Gesundheitsforum

„Wir vernetzen Gesundheit für Sie“

Termine

(0171) 1960696
Link verschicken   Drucken
 

Kreativität und Lernen

Malen mit Kindern

Keine Frage: Unsere Kinder sind die großen Meister!

 

Picasso sagte: Ich konnte mit 16 malen wie Raffael und musst meine ganzes Leben lernen, so zu malen wie ein Kind. Anstatt unsere Kinder zu zwingen, nach einer Norm zu malen, sollten wir sie ermutigen, sich zwanglos und frei auszudrücken. Die Fähigkeit sich in gegenständlichen Bilder auszudrücken entsteht ohne Zwang ganz von selbst.

 

Das Kinderatelier lässt Kinder den Freiraum, ihren eigenen Ausdruck zu finden. Ich überstütze sie dabei, aber ich lasse sie auch ihren eigenen Weg finden. Das Kinderatelier ist ein großartiger Raum, groß zu werden. Seit 14 Jahren begleite ich Kinder vom Grundschulalter bis zum Schulabschluss. Für manche ist das Atelier ihr zweites Zuhause.

 

  • Dienstags 17.15 – 19.00 Uhr, Jugendliche ab 12 Jahren
  • Mittwochs 16.30 – 18.00 Uhr, Kinder ab 8 Jahren
  • Donnerstags 14.30- 16.00 Uhr, Kinder ab 8 Jahren

 

Bei der Altersbegrenzung mache ich Ausnahmen.

 

Voraussetzung ist die Fähigkeit des Kindes, sich ausreichend konzentrieren zu können und auch ohne 1:1 Betreuung alleine malen zu können.

 

Kosten: 20 Euro pro Einheit,

Kursort: Atelier Hauptstrasse 73, Kandern

Die Dauer eines Kurses variiert zwischen 6 und 10 Einheiten


 

Insa Hoffmann Malerei

Hauptstraße 73, 79400 Kandern

www.insahoffmann.com


 

insa hoffmann